Bild Querformat

Ich bin ein Unterüberschrift

alt text
darwin nandu

Nam laoreet massa eget elementum faucibus. Fusce ac diam vitae turpis porttitor ultrices. Maecenas efficitur ex sed erat aliquam eleifend. Duis convallis eros sem, sit amet posuere enim rhoncus eu. Praesent feugiat purus quam, non sollicitudin diam porta ac. Aliquam erat volutpat. Integer accumsan tellus ante, nec ornare libero elementum eget. Duis dignissim neque at facilisis tincidunt. Pellentesque malesuada arcu eu urna semper, vitae cursus nibh placerat. Nunc in maximus ex, vel ullamcorper quam. Etiam lobortis scelerisque commodo.

Bild paralux

test
Ein Eisbär i9m Tierpark Hellabrunn

Damit Ihr indess erkennt, woher dieser ganze Irrthum gekommen ist, und weshalb man die Lust anklagt und den Schmerz lobet, so will ich Euch Alles eröffnen und auseinander setzen, was jener Begründer der Wahrheit und gleichsam Baumeister des glücklichen Lebens selbst darüber gesagt hat. Niemand, sagt er, verschmähe, oder hasse, oder fliehe die Lust als solche, sondern weil grosse Schmerzen ihr folgen, wenn man nicht mit Vernunft ihr nachzugehen verstehe. Ebenso werde der Schmerz als solcher von Niemand geliebt, gesucht und verlangt, sondern weil mitunter solche Zeiten eintreten, dass man mittelst Arbeiten und Schmerzen eine grosse Lust sich zu verschaften suchen müsse. Um hier gleich bei dem Einfachsten stehen zu bleiben, 

Bild Hochformat

Eisbär
Ein Eisbär

Bild overlay

Eisbär

Arbeiten und Schmerzen eine grosse Lust sich zu verschaften suchen müsse. Um hier gleich bei dem Einfachsten stehen zu bleiben, so würde Niemand von uns anstrengende körperliche Übungen vornehmen, wenn er nicht einen Vortheil davon erwartete. Wer dürfte aber wohl Den tadeln, der nach einer Lust verlangt, welcher keine Unannehmlichkeit folgt, oder der einem Schmerze ausweicht, aus dem keine Lust hervorgeht?

Bild Freisteller

giraffe
Das ist eine Giraffe

Damit Ihr indess erkennt, woher dieser ganze Irrthum gekommen ist, und weshalb man die Lust anklagt und den Schmerz lobet, so will ich Euch Alles eröffnen und auseinander setzen, was jener Begründer der Wahrheit und gleichsam Baumeister des glücklichen Lebens selbst

Bild rechts vom Text

Ein Schneehase hockt auf einem Felsen. Der Hase hat weißes Fell und schaut in die Kamera..
Ein Schneehase im Tierpark Hellabrunn.

Text Überschrift (h3)

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Bild links vom Text

Ein Polarfuchs schaut in die Kamera. Sein Fell hat die sommerlich, dunkelgraue Färbung.
Ein Polarfuchs in Tierpark Hellabunn.

Text überschrift (h2)

Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer