Hauptmenü:
Tierisch gut informiert
youTube
Facebook
Instagram
Die Großvoliere ist ab sofort wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Das Auftreten der Aviären Influenza (AI) wird weiter beobachtet.
Mia san Tier startet ins neue Jahr! Tierpark-Direktor Rasem Baban erzählt, was alles 2026 in Hellabrunn auf seiner To-Do-Liste steht.
Der Münchner Tierpark Hellabrunn begrüßt das von der Landeshauptstadt München erlassene Böllerverbot rund um den Tierpark ausdrücklich.
Das ging schnell: Nur wenige Wochen nach dem Einzug der stark bedrohten Bayerischen Kurzohrmäuse wurde der erste Nachwuchs geboren.
Bunt geschmückte Christbäume sind in der Woche vor Weihnachten schon Tradition. Nicht nur schön anzusehen, sondern auch natürliche Beschäftigung.
Winzig, wild, wichtig und eine echt Seltenheit - die Bayerische Kurzohrmaus. In der neuen Podcast-Folge blicken wir ins neu gestaltete Maushaus.
Der Tierpark Hellabrunn und der Verein „Die Isarfischer e.V“. haben zum fünften Mal ca. 100 junge Bachforellen in den Münchner Auer Mühlbach gesetzt.
Wie geht Hellabrunn mit der aktuellen Vogelgrippe-Situation um? Wie werden die wertvollen Tierbestände geschützt? Das erklären wir in der neuen Folge.
Bei den Königspinguinen sind zwei Jungtiere geschlüpft. Ein wichtiger Zuchterfolg, denn die Art leidet stark unter klimatischen Veränderungen.
Gleich vier neue männliche Tiere: Ein Zebrahengst, ein Elchbulle, ein Kudu- und ein Mhorrgazellen-Bock sollen für kommenden Nachwuchs sorgen.