Hauptmenü:
Tierisch gut informiert
youTube
Facebook
Instagram
Der Tierpark Hellabrunn und der Verein „Die Isarfischer e.V“. haben zum fünften Mal ca. 100 junge Bachforellen in den Münchner Auer Mühlbach gesetzt.
Bei den Königspinguinen sind zwei Jungtiere geschlüpft. Ein wichtiger Zuchterfolg, denn die Art leidet stark unter klimatischen Veränderungen.
Gleich vier neue männliche Tiere: Ein Zebrahengst, ein Elchbulle, ein Kudu- und ein Mhorrgazellen-Bock sollen für kommenden Nachwuchs sorgen.
Seit wenigen Wochen leben in Hellabrunn erstmals Zweifarbentamarine. Die auffällig gezeichneten Tiere gelten als vom Aussterben bedroht.
Mit der Ankunft der beiden Weibchen gibt es ab sofort wieder drei dieser bunten Primaten im Münchner Tierpark zu bewundern.
Am Donnerstagmittag wurde das Giraffenweibchen Bahati tot auf der Außenanlage der Giraffen gefunden, nachdem Besucherinnen und Besucher eine auf der …
Ab Mittwoch, den 1. Oktober, ist der Hellabrunn-Kalender 2026 an den Tierpark-Kassen und in den beiden Zooshops erhältlich.
Hellabrunn freut sich über eine weitere, neue Tierart: Seit Mitte September sind sie zwischen der Takin- und der Nilgau-Anlage zu sehen.
Nach dem Besuch des Kunekune-Ebers gibt es im Hellabrunner Mühlendorf Ferkel! Auch Sau Frieda ist trächtig; weiterer Nachwuchs nicht ausgeschlossen.
Mit dem Ziel, eine genetisch wertvolle Zuchtgruppe im Rahmen des EEP aufzubauen, lebt seit Juli 2025 ein neuer Przewalskipferd-Hengst in Hellabrunn.