Wir blicken zusammen mit Tierpark-Direktor Rasem Baban ins neue Jahr! Was passiert 2026 im Tierpark Hellabrunn?

Mia san Tier startet ins neue Jahr! Tierpark-Direktor Rasem Baban erzählt, dass die „Baustelle Dschungelwelt“ in den Endspurt geht und wann die Neueröffnung ist. Wir schauen vor Ort nach, wie weit alles bei den Innen- und Außenanlagen fortgeschritten ist. Und ihr erfahrt natürlich, was sonst noch alles 2026 in Hellabrunn auf der To-Do-Liste des Tierparkdirektors steht. 

Willkommen 2026 - „Mia san Tier“ guckt wieder in die Hellabrunner-Glaskugel und gibt zusammen mit Direktor Rasem Baban einen Einblick in das kommende Tierpark-Jahr. Wiedereröffnung von Tierhäusern, Beteiligung an EEP-koordinierten Zuchtprogrammen und Ausbau von rückwertigen Bereichen – in Hellabrunn ist immer was zu tun. Wichtig dabei ist das richtige Timing: sei es bei Tiertransporten, Eingewöhnungszeiten unterschiedlicher Arten oder den letzten baulichen Maßnahmen. 

Auch die internationale Zusammenarbeit mit anderen Zoos und Artenschutzprojekten wird im neuen Jahr wieder eine wichtige Rolle spielen und in Hellabrunn einige Änderungen mit sich bringen. Wie der Direktor auf das neue Jahr 2026 blickt, wie sich sein Job in den letzten Jahren verändert hat und warum ein Tierpark als „lebender Super-Organismus“ nie fertig ist, dass und mehr hört ihr in der neuen Podcast-Folge.  Hört mal rein!