Kreative Köpfe aufgepasst: ambitionierte Hobbyzeichner*innen können in Hellabrunn mehr über das Zeichnen von Tieren erfahren! Tierpark-Illustrator Paschalis Dougalis bietet Dir die Möglichkeit Euer Know-How zu erweitern.

Mehrere hundert Tierarten warten auf dich und deine Zeichenblöcke. Paschalis Dougalis vermittelt praktische Tipps und Tricks zur Tierzeichnung. Worauf muss man achten, damit die Proportionen des Tieres richtig abgebildet sind? Wie halte ich den besonderen Moment fest – und was sollte ich bezüglich Bildgestaltung und Bildaufbau beachten? In den Kursen zeigt Paschalis Dougalis an 3 bis 4 Stationen, wie eine erste skizzenhafte Studie erstellt und diese dann bis zu einer sehr detaillierten Zeichnung verfeinert werden kann. Bei praktischen Übungen unterstützt er mit Tipps und Tricks und ist mit Rat und Tat zur Stelle.

Eine schwarz-weiß Zeichnung von einer Fischkatze, die auf der Lauer liegt.
Zeichenkurs mit Paschalis Dougalis.

Schau doch gerne vorab mal an, wie schön und schnell Paschalis Dougalis zeichnen kann. Auch du kannst das lernen! Hier geht's zum Video.

Bei Fragen zu den Zeichenkursen und rund um den Tierpark erreichst du unser Service-Team auch telefonisch von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr unter +49(0)89 62508-91 oder per E-Mail an tierpark@hellabrunn.de.

Anfrage per E-Mail senden