EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


25.04.17
Vierfacher Nachwuchs bei den Girgentana-Ziegen

So langsam kommt nicht nur der Frühling in Gang, auch der ‚Babyboom‘ im Tierpark Hellabrunn nimmt Fahrt auf: Bei den seltenen Girgentana-Ziegen sind in diesem Jahr bereits vier Zicklein zur Welt gekommen.

Download
14.04.17
Trauer in Hellabrunn

Am Gründonnerstag, den 13. April, ist überraschend Eisbärenmann Yoghi verstorben.

Download
13.04.17
Ein Osternest für die Siamangs Youki und Igor

Frische Bananen und knackige Karotten, grüne Zweige und ein bisschen Zwieback – für das Siamang-Pärchen im Tierpark Hellabrunn gibt es zu Ostern ein besonders leckeres Osternest. Die beiden erkundeten bei den warmen Temperaturen Anfang der Woche zum ersten Mal ihre neugestaltete Außenanlage, die nun aus zwei mit Seilen verbundenen Kletterinseln...

Download
06.04.17
Osterzeit in Hellabrunn

Bereits in der Woche vor dem Osterfest werden im Tierpark Hellabrunn helfende Hände gesucht: Beim Bastelprogramm für Tierspielzeug freuen sich die Tierpfleger über fleißige Unterstützung! Am Ostersonntag und -montag, 16. und 17. April, werden die Überraschungen dann auf den Tieranlagen versteckt. Außerdem warten an den beiden Oster-Feiertagen in...

Download
05.04.17
Hellabrunn veröffentlicht zu Ostern ein eigenes Tierpark-Magazin

Zum Auftakt der neuen Saison wird der Tierpark Hellabrunn zum Herausgeber: Erstmalig erscheint „HELLABRUNN – Das Magazin des Münchner Tierparks“. Das 100 Seiten starke Heft ist deutschlandweit in Bahnhofs- und Flughafenkiosken, in München und Umgebung im ausgewählten Zeitschriftenhandel, online und im Tierpark erhältlich.

Download
31.03.17
Saisonauftakt im Tierpark Hellabrunn

Die Temperaturen steigen, die Knospen sprießen, die Vögel bauen ihre Nester: Pünktlich mit dem einkehrenden Frühling startet auch der Tierpark Hellabrunn in die neue Saison. Ab dem 1. April hat der Tierpark bis 18 Uhr geöffnet.

Download
29.03.17
Willkommen zu Hause, Gajendra!

Der Hellabrunner Elefantenbulle Gajendra ist seit Mittwochmorgen endlich wieder in München. Nachdem er zunächst zwei Jahre im Zoo Leipzig und anschließend vier Jahre im Tierpark Hagenbeck lebte, ist er nun in seine Heimat Hellabrunn zurückgekehrt. Den nächtlichen Transport im Spezialcontainer von Hamburg nach München hat der stattliche Bulle gut...

Download
Meldungen 99 bis 105 von 326

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartnerin:

Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen