12.07.16
Neue Entdeckerhöhle in Hellabrunn

Exotische Gespenstschrecken, haarige Spinnenbeine und schuppige Kriechtiere wie Schlangen und Echsen – wer sich dafür interessiert, ist hier richtig. Denn für Kinder- und Erwachsenen-Führungen sowie Seminare gibt es in der Dschungelwelt des Münchner Tierparks eine neue Entdeckerhöhle mit allerlei spannenden Tierarten.

05.07.16
Einige Wochen früher als im letzten Jahr begrüßt Hellabrunn seinen millionsten Besucher

5. Juli: Bürgermeisterin und Hellabrunn-Aufsichtsratsvorsitzende Christine Strobl und Direktor Rasem Baban hatten gerade der Presse das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 präsentiert, als die stellvertretende Kassenleiterin die Presseabteilung darüber informierte, dass der millionste Besucher soeben das Eingangstor passiert hat.

05.07.16
Hellabrunn zieht Bilanz: Geschäftsbericht 2015 vorgestellt

Es ist das zweitbeste Ergebnis bei den Besucherzahlen seit 1911, die Innen- und Außenanlagen der Menschenaffen konnten komplett umgestaltet wiedereröffnet werden und endlich gab es Nachwuchs bei den hochbedrohten Panzernashörnern. Die Münchener Tierpark Hellabrunn AG kann in zoologischer, kaufmännischer und bautechnischer Hinsicht auf ein sehr...

29.06.16
Ausstellungseröffnung „Wildes Deutschland“

Am 01. Juli 2016 startet die Fotoausstellung „Wildes Deutschland“ von Natur- und Tierfotograf Norbert Rosing im Tierpark Hellabrunn. In seinen Fotografien fängt Norbert Rosing die Schönheit der heimischen Natur vom Wattenmeer bis zur Zugspitze ein.

21.06.16
Tierisch viel Nachwuchs in Hellabrunn

Die Tiere im Münchner Zoo waren in letzter Zeit äußerst produktiv. Eine große Anzahl süßer Jungtiere sorgt für Begeisterung bei Jung und Alt.

16.06.16
Julius ist wohlbehalten angekommen

Der Chinesische Leopard Julius trat am Mittwoch, den 15. Juni, seine Fahrt in eine neue Heimat an und ist mittlerweile gesund und munter in Hannover angekommen.

10.06.16
Gute Reise, Julius!

Der Chinesische Leopard Julius verlässt bald den Münchner Tierpark. Höchste Zeit, sich von der eleganten Großkatze zu verabschieden.