13.06.18
Grundsteinlegung für die neue Tierparkschule

Sie wird einmal das Herzstück des Hellabrunner Mühlendorfs werden: Die neue Tierparkschule als Naturerlebnis- und Bildungszentrum für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Erwachsene und Kleinkinder. Am heutigen Mittwoch feierte Hellabrunn die Grundsteinlegung.

06.06.18
Historisches in neuem Glanz: Die renovierte Affenpforte mit Kiosk ist fertiggestellt

1936 als Tor zu den Menschenaffen gebaut, erstrahlt die Hellabrunner Affenpforte nun in neuem Glanz. Der historische Eingang zur einst modernsten Affenanlage der Welt wurde komplett renoviert, mit integriertem Kiosk namens Café Pongo und neuen Sanitäranlagen.

29.05.18
Vier Waschbären wohnen jetzt in Hellabrunn

Seit Ende letzter Woche gibt es im Tierpark Hellabrunn eine neue Tierart zu sehen: Vier Waschbären bewohnen ab sofort die ehemalige Puma-Anlage. Mit dem Zuzug der Tiere sollen die Besucher zukünftig auch mehr über das Thema invasive Arten und Neozoen erfahren.

24.05.18
Tag der Wildbienen in Hellabrunn

Bunte Blumen, wilde Bienen – es summt und brummt im Tierpark, in der Stadt, auf dem Land. Was jeder einzelne auch auf dem heimischen Balkon oder im Garten für Wildbienen tun kann sowie weitere spannende Fragen rund um die bedrohten Insekten werden am kommenden Sonntag, den 27. Mai 2018 beim Aktionstag in Hellabrunn beantwortet.

23.05.18
Die ersten Sommer-Vorboten sind geschlüpft – Flamingo-Küken in Hellabrunn

Der Sommer steht sprichwörtlich vor der Tür – denn nicht nur die Natur zeigt sich derzeit mit den vielen kräftigen Grüntönen von ihrer schönsten Seite, auch in der Tierwelt hat sich alles auf Nachwuchs eingestellt. Ganz vorne mit dabei sind die Flamingos im Tierpark, denn dort wird momentan fleißig gebrütet und geschlüpft.

17.05.18
Pfingsten in Hellabrunn

Pünktlich zu Ferienbeginn bietet der Tierpark Hellabrunn an diesem Pfingstwochenende ein besonderes Programm: Neben dem ersten Internationalen Tag der Zooförderer am 21. Mai können sich am Sonntag und Montag die kleinen Tierparkbesucher zu farbenfrohen und fantasievollen Tieren schminken lassen.

08.05.18
Muttertag in Hellabrunn

Auch in diesem Jahr ist der Muttertag nicht nur für Mütter, sondern für alle Besucher des Tierparks ein ganz besonderer Tag: am Sonntag, den 13. Mai gibt es bei spannenden Tierpfleger-Treffpunkten und einer Quiz-Rallye durch Hellabrunn wissenswerte Informationen zu tierischen Mutter-Kind-Beziehungen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >