EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


11.07.18
Faultier-Nachwuchs in Hellabrunn

Man muss schon etwas Glück haben, um das kleine Jungtier mit den braunen Knopfaugen zu entdecken: Hoch oben im Baum mitten im Nashornhaus kuschelt es sich ganz geschützt an Faultier-Mama Maya – es ist ihr erster Nachwuchs. Vater ist das 26-jährige Faultier-Männchen Heinz.

Download
04.07.18
Hellabrunn zieht Bilanz: Vorstellung des Geschäftsberichts 2017

Im Jahr 2017 konnte sich der Tierpark Hellabrunn mit fast 2,5 Millionen Besuchern über ein weiteres Rekordjahr freuen. Ein Höhepunkt zu Beginn des Jahres war der erste Ausflug von Eisbären-Nachwuchs Quintana auf die Außenanlage. Des Weiteren konnte im Juli feierlich der Startschuss für die Bauarbeiten im Hellabrunner Mühlendorf gegeben werden. In...

Download
28.06.18
Nachwuchs bei Elch, Vari & Co

Die Bäume und Wiesen der Isarauen sind in ein saftiges Grün gehüllt, der Himmel ist strahlend blau und auf den Anlagen im Tierpark Hellabrunn tummeln sich zahlreiche Jungtiere. Während bei den Roten Varis ein Jungtier die Gruppe auf Trab hält, sind es bei den Elchen und Humboldtpinguinen sogar Zwillinge. Und auch der Flamingo-Kindergarten ist gut...

Download
27.06.18
Braunbärin Olga ist tot

Am frühen Abend des 26. Juni ist Braunbärin Olga im hohen Alter von 41 Jahren gestorben. Olga, die seit 1977 im Tierpark Hellabrunn lebte, war einer der ältesten Braunbären in menschlicher Obhut.

Download
20.06.18
Welt-Giraffen-Tag in Hellabrunn

Am Samstag, den 23. Juni 2018 feiert der Tierpark Hellabrunn den Welt-Giraffen-Tag. Im Rahmen des Aktionstages erfahren die Besucher bei einer Quizrallye, am Infostand und bei exklusiven Tierpfleger-Treffpunkten allerlei Informatives, Spannendes und Außergewöhnliches über Giraffen.

Download
13.06.18
Grundsteinlegung für die neue Tierparkschule

Sie wird einmal das Herzstück des Hellabrunner Mühlendorfs werden: Die neue Tierparkschule als Naturerlebnis- und Bildungszentrum für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Erwachsene und Kleinkinder. Am heutigen Mittwoch feierte Hellabrunn die Grundsteinlegung.

Download
06.06.18
Historisches in neuem Glanz: Die renovierte Affenpforte mit Kiosk ist fertiggestellt

1936 als Tor zu den Menschenaffen gebaut, erstrahlt die Hellabrunner Affenpforte nun in neuem Glanz. Der historische Eingang zur einst modernsten Affenanlage der Welt wurde komplett renoviert, mit integriertem Kiosk namens Café Pongo und neuen Sanitäranlagen.

Download
Meldungen 1 bis 7 von 326
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartnerin:

Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen