05.01.17
Winter-Wunderland Hellabrunn: Der Münchner Tierpark präsentiert sich ganz in Weiß

Derzeit herrscht im winterlich-verschneiten Tierpark eine ganz besondere Stimmung: Während sich draußen heimische und tropische Tiere am ersten Schnee des Jahres erfreuen, bekommt man bei einem Besuch im Elefantenhaus, dem Urwaldhaus oder in der Dschungelwelt bei wohlig-warmen Temperaturen fast ein bisschen Fernweh.

28.12.16
Hallo, Welt! Eisbären-Baby öffnet die Augen

Vor etwas mehr als einem Monat hat Giovanna nach den Eisbären-Zwillingen Nela und Nobby ihr drittes, gesundes Jungtier geboren. Nun hat das kleine Eisbären-Baby zum ersten Mal seine Augen geöffnet.

20.12.16
Ein Weihnachtsbaum für Tano und Okanda

Neugierig begutachten die beiden Gorilla-Jungs das – zugegeben – etwas verfrühte Weihnachtsgeschenk, welches die Tierpfleger ihnen auf die Anlage gestellt haben. Es ist eine kleine Tanne, geschmückt mit allerlei Leckereien wie Karotten, Orangen, Tomaten, Dill und Physalis für die jungen Gorillas.

15.12.16
Hellabrunner Winter-Mütter: Giovanna und Matra kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie etwas gemeinsam: Die Hauptaufgabe von Orang-Utan-Dame Matra und Eisbärin Giovanna ist derzeit die Kindererziehung. Während Giovanna und ihr kleines Eisbären-Baby noch sehr viel Zeit mit Kuscheln verbringen, werden die beiden Orang-Utan-Babys immer aktiver und aufgeweckter.

13.12.16
Neuer Pate für Roten Panda: Sana Kliniken Solln Sendling übernehmen unbefristete Patenschaft

Das Rote Panda-Weibchen Miu freut sich über einen neuen Paten: Im Rahmen einer unbefristeten Patenschaft unterstützen die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH ab sofort gemeinsam mit dem Tierpark Hellabrunn das Artenschutzprojekt des Red Panda Networks in Nepal.

08.12.16
Livestream in die Eisbären-Wurfbox: Ab sofort im Hellabrunner Artenschutzzentrum

Ab sofort können Hellabrunn-Besucher die frischgebackene Eisbären-Mutter Giovanna und ihren Nachwuchs live in der Mutter-Kind-Box beobachten. Im Ausstellungsraum des Artenschutzzentrums läuft täglich von 9 bis 17 Uhr ein Livestream.

07.12.16
Willkommen, Arken! Neuer Mähnenwolf in Hellabrunn

Seit Kurzem hat Mähnenwolf Henry Gesellschaft: Arken ist aus dem schwedischen Nordens Ark Tierpark in Hunnebostrand nach München gezogen.