23.10.17
Welt-Gibbon-Tag in Hellabrunn

Am Dienstag, den 24. Oktober informieren ehrenamtliche Artenschutzbotschafter und Tierpfleger im Rahmen des Aktionstages über die hochbedrohten kleinen Menschenaffen aus Südostasien.

19.10.17
12 Monate Hellabrunn für Zuhause

Mit dem neuen Hellabrunn-Kalender lässt sich im Jahr 2018 die Vielfalt des Lebens auch Zuhause erleben: Ab morgen ist der neue Kalender für das kommende Jahr mit zwölf einzigartigen Tieraufnahmen aus dem Münchner Tierpark erhältlich.

17.10.17
Goldener Herbst in Hellabrunn

Die Sonne gibt noch einmal alles und das Laub der Bäume leuchtet in den schönsten Herbstfarben. Da macht ein Spaziergang durch das Hellabrunner Naturparadies besonders Spaß – denn auch die Tiere im Tierpark genießen das milde Herbstwetter in vollen Zügen.

05.10.17
Fünffacher Nachwuchs bei den Pinselohrschweinen

Fünf Ferkel halten die beiden Pinselohrschwein-Mütter Mathilda und Marie schon seit rund acht Wochen ganz schön auf Trab. Nun war es Zeit für den ersten Familienausflug nach draußen auf die Außenanlage, wo die Ferkel auch ab sofort für die Besucher zu sehen sind.

28.09.17
Robbenbaby Ronny erkundet die neue Polarwelt

Wer im Becken der Mähnenrobben in der neuen Hellabrunner Polarwelt einmal ganz genau hinschaut, kann den jüngsten Sprössling der Mähnenrobben-Familie bei seinen Runden durch das klare Wasser entdecken. Der kleine Mähnenrobbe-Bulle, der Ende Juli zur Welt kam. verbrachte die ersten Wochen im Robbenhaus. Seit der Eröffnung der Polarwelt Anfang...

26.09.17
Zwei neue Kühe für die Hellabrunner Yak-Herde

Die Hausyak-Gruppe im Tierpark hat sich vergrößert! Mit Pema und Patuca sind Mitte September zwei neue weiß-grau gefleckte Yak-Damen vom Zoo Zürich nach München gezogen.

21.09.17
Temperamentvolle Mitbewohnerin für die Hellabrunner Giraffen-WG

Der Münchner Tierpark freut sich über das zweijährige Giraffenweibchen Baridi, das vergangene Woche aus dem Kölner Zoo eingetroffenen ist. Ihr neues Zuhause hat sie sofort selbstbewusst und fast stürmisch erkundet.

< 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >