05.12.16
Nikolaus und Krampus kommen in den Tierpark Hellabrunn

Am Dienstag, den 6. Dezember, lohnt es sich, zwischen 13 und 17 Uhr im Münchner Tierpark Hellabrunn nach einem Mann mit weißem Bart und traditionellem Nikolausgewand Ausschau zu halten. Er ist – nach altem bayerischem Brauch – gemeinsam mit dem Krampus unterwegs und zieht einen Handwagen voller Leckereien hinter sich her.

02.12.16
Ausstellungseröffnung „Klima Faktor Mensch“

Vom 2. Dezember 2016 bis 8. Januar 2017 ist im Hellabrunner Artenschutzzentrum die Wanderausstellung „Klima Faktor Mensch“ zu sehen. Die Ausstellung des Bayerischen Landesamts für Umwelt gibt Antworten auf aktuelle Fragen zum Klimawandel, wie dieser unsere Heimat bereits verändert und was uns in der Zukunft noch erwartet.

01.12.16
Eine kleine weiße Sensation in Hellabrunn: Eisbärin Giovanna ist erneut im Mutterglück

Drei Jahre nach der Zwillingsgeburt gibt es in Hellabrunn wieder ein Eisbären-Baby! Am 21. November um 15:06 Uhr hat Eisbärin Giovanna ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht.

29.11.16
Tierische Wohngemeinschaft - Trampeltiere und Przewalskipferde teilen sich eine Anlage

Ab sofort haben Hellabrunn-Besucher die Möglichkeit, die Trampeltiere mit den Przewalskipferden gemeinsam auf einer Außenanlage zu beobachten. Eine Vergesellschaftung zweier Tierarten ist nicht nur für die Besucher spannend, sondern dient auch den Tieren als Beschäftigung.

25.11.16
Hellabrunn ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Ausländische Touristen wählten den Münchner Tierpark auf Platz 23 der beliebtesten 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Mit diesem Ergebnis nimmt Hellabrunn den ersten Platz im Großraum München und den fünften Platz bayernweit ein. Erstplatzierter unter den 100 angesehensten Sehenswürdigkeiten Deutschlands wurde das Miniatur Wunderland in...

17.11.16
Hellabrunner Elefantendamen weihen Bullenanlage ein

Bevor Elefantenbulle Gajendra Ende November nach Hellabrunn zurückkehren wird, durften Steffi, Panang, Mangala und Temi bereits die neue Außenanlage für den Bullen auf der Nordseite des Elefantenhauses einweihen.

14.11.16
Ein Sonntag für die Tierpaten

Am vergangenen Sonntag lud der Tierpark Hellabrunn alle Tierpaten zum jährlichen Patentag ein. Neben einer Tierrallye gab es für die Paten einen interessanten Einblick in die Arbeit der Tierpfleger sowie eine exklusive Führung durch das neue Elefantenhaus.