EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


18.12.17
Willkommen in der VinPearl Safari in Vietnam

Die Hellabrunner Mandrill-Gruppe ist Ende letzter Woche von München nach Vietnam gezogen. Damit gibt es in Hellabrunn zukünftig mehr Platz für die Zuchtgruppe der hochbedrohten und eng mit den Mandrills verwandten Drills.

Download
15.12.17
Panzernashorn Puri lernt jetzt Holländisch

Panzernashornbulle Puri ist gut in seiner neuen Heimat, dem Zoo Amersfoort in den Niederlanden, angekommen. Am Donnerstagmorgen, den 14.12.2017, hatte er den Münchner Tierpark verlassen.

Download
06.12.17
Vier Goldschakale neu in Hellabrunn

Neue Nachbarn für die Vielfraße: In der ehemaligen Polarfuchs-Anlage leben ab sofort Goldschakale. Sie sind die einzigen in Europa vorkommenden Schakale und eng mit dem Wolf verwandt.

Download
05.12.17
Der Nikolaus kommt nach Hellabrunn

Am Mittwoch, den 6. Dezember, lohnt es sich, zwischen 13 und 17 Uhr im Tierpark nach einem Mann mit weißem Bart und traditionellem Nikolausgewand Ausschau zu halten. Denn er ist auch in Hellabrunn unterwegs und zieht einen Handwagen voller Leckereien hinter sich her.

Download
04.12.17
Wichtige Mission für Panzernashorn Puri

Die Wenigsten wissen es: Der kleine Hellabrunner Panzernashorn-Bulle Puri ist eine echte Rarität. Denn er ist der erste Nachwuchs von Mutter Rapti und gilt als genetisch besonders wertvoll, da Rapti aus einem Nationalpark in Nepal stammt. Und so hat der kleine Bulle trotz seines jungen Alters eine wichtige Mission vor sich: Er soll einmal für...

Download
30.11.17
Ausstellung „Hellabrunn trifft ZSM“

Vom 1. Dezember 2017 bis 8. April 2018 ist im Hellabrunner Artenschutzzentrum die Ausstellung „Hellabrunn trifft ZSM“ zu sehen. In Kooperation mit der Zoologischen Staatssammlung München werden Einblicke in die Geschichte des ältesten Geo-Zoos der Welt gegeben.

Download
27.11.17
Tierparktag für hilfsbedürftige Menschen

Ganz alltägliche Dinge sind für sozial schwache Menschen oft unerschwinglich – auch ein Tierparkbesuch kann ein knappes Budget schon überstrapazieren. Der Tierpark Hellabrunn und die Landeshauptstadt München haben deshalb am Samstag, den 25. November rund 550 hilfsbedürftige Menschen in den Tierpark eingeladen.

Download
Meldungen 8 bis 14 von 292
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartner:

Daniel Hujer
Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen