EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


27.05.16
Doppel-Premiere im Tierpark Hellabrunn

Im Rahmen der Premiere der Langen Nacht der Biodiversität, bei der Hellabrunn am 4. Juni erstmals abends ab 19 Uhr seine Tore öffnen wird, findet auch zum ersten Mal ein Open-Air-Kino im Tierpark statt. Doch dabei werden keine Hollywood-Filme gezeigt, sondern spannende Naturreportagen.

Download
25.05.16
Badezeit für Familie Wasserschwein

Nachdem die Eisheiligen vorbei sind, kann sich die fünfköpfige Wasserschwein-Familie im Münchner Tierpark Hellabrunn am kommenden Wochenende über das sommerliche Wetter freuen.

Download
20.05.16
Rosa und Rote Flamingo-Küken in Hellabrunn

Fast täglich schlüpft zurzeit aus einem angepickten Ei ein Flamingo-Küken. Klein, grau und flauschig erobert der Nachwuchs die Welt zwischen den langbeinigen und grazilen Flamingo-Eltern, die ihre Jungen umsorgen, wärmen und füttern.

Download
12.05.16
Frühlingsgefühle in Hellabrunn

Der Frühling ist nun endgültig im Tierpark angekommen, auch wenn die Eisheiligen sich derzeit deutlich bemerkbar machen. Die Natur ist erwacht, alles grünt und blüht - und auf den Anlagen sind bereits viele Jungtiere zu sehen. Nachdem die Tiere und Pflanzen in Hellabrunn den letzten Wintereinbruch gut überstanden haben, sind sie nun vollständig...

Download
04.05.16
Tierpark-Jahreskarten für bedürftige Münchner Familien

Stiftung „Wir helfen München“ schenkt insgesamt 450 Familien ein Jahr lang das Eintrittsgeld für den Tierpark Hellabrunn

Download
03.05.16
Muttertag feiern in Hellabrunn

Dieses Jahr gibt es für Mamas, Papas und Kids tolle Aktionen am Muttertag, Sonntag, den 8. Mai! Das Tierparkrestaurant bietet erstmals ein leckeres Frühstücksbuffet. Bei speziellen Tierpfleger-Sprechstunden und einer Rallye durch ganz Hellabrunn erfahren die Teilnehmer Interessantes über tierische Mutter-Kind-Beziehungen.

Download
26.04.16
Zünftige Maifeier in Hellabrunn

Am 1. Mai wird im Münchner Tierpark traditionell gefeiert. Für eine tierisch gute bayerische Stimmung sorgen diesen Sonntag eine Blasmusikkapelle, Goaßlschnalzer und eine Plattlergruppe. Aber was wäre ein Fest in Hellabrunn ohne Tiere? Lamas, Ziegen und Ponys sind natürlich mit von der Partie beim Umzug!

Download
Meldungen 162 bis 168 von 311

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartnerin:

Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen