EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


18.01.18
Eine neue Erdmännchen-Gruppe in Hellabrunn

Seit dieser Woche gibt es im Tierpark Hellabrunn gleich vier neue Bewohner zu sehen: Drei männliche und ein weibliches Erdmännchen leben nun in direkter Nachbarschaft zu den Giraffen. Die Gruppe kam aus dem Wildpark Osterzgebirge nach München.

Download
16.01.18
Zufriedene Besucher im Tierpark Hellabrunn

Im Zeitraum von Oktober 2016 bis September 2017 führte der Tierpark Hellabrunn ganzjährig eine Besucherbefragung im Tierpark durch. Über alle Altersklassen hinweg und unabhängig von der Jahreszeit sind sich alle Besucher einig: 93 Prozent gehen äußerst zufrieden nach einem Tag im Tierpark nach Hause. Zu diesem Ergebnis kommt das von Hellabrunn...

Download
05.01.18
Marché International ist neue Pächterin des Hellabrunner Hauptrestaurants

Das Münchner Tierparkrestaurant öffnete am Donnerstag, den 4. Januar 2018 erstmals seine Türen unter der neuen Pächterin Marché International – wegen Sturmtief Burglind mit einem Tag Verspätung.

Download
21.12.17
Presse-Akkreditierung ab 1. Januar 2018

Liebe Pressevertreter/innen, liebe Kolleginnen und Kollegen, auch im Jahr 2018 freuen wir uns auf viele spannende Geschichten und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Download
21.12.17
Weihnachtliche Grüße aus Hellabrunn

Für die Hellabrunner Waldbisons und die Eisbären Giovanna und Quintana gab es in diesem Jahr eine köstliche Weihnachtsüberraschung: Schon ein paar Tage vor dem Fest stellten die Tierpfleger je einen bunt geschmückter Christbaum in die Anlage – Abräumen ausdrücklich erlaubt!

Download
19.12.17
Lebensraum Mangrove in Hellabrunn

Seit dieser Woche gibt es im Urwaldhaus des Münchner Tierparks eine neue Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken: Die Mangroven-Anlage, die mit Unterstützung der Stiftung Lebendige Erde – Earthlife Foundation umgesetzt werden konnte, informiert die Besucher des Tierparks über den einzigartigen Lebensraum der Schlammspringer, Schützenfische,...

Download
18.12.17
Willkommen in der VinPearl Safari in Vietnam

Die Hellabrunner Mandrill-Gruppe ist Ende letzter Woche von München nach Vietnam gezogen. Damit gibt es in Hellabrunn zukünftig mehr Platz für die Zuchtgruppe der hochbedrohten und eng mit den Mandrills verwandten Drills.

Download
Meldungen 22 bis 28 von 312
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartnerin:

Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen