EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


03.05.16
Muttertag feiern in Hellabrunn

Dieses Jahr gibt es für Mamas, Papas und Kids tolle Aktionen am Muttertag, Sonntag, den 8. Mai! Das Tierparkrestaurant bietet erstmals ein leckeres Frühstücksbuffet. Bei speziellen Tierpfleger-Sprechstunden und einer Rallye durch ganz Hellabrunn erfahren die Teilnehmer Interessantes über tierische Mutter-Kind-Beziehungen.

Download
26.04.16
Zünftige Maifeier in Hellabrunn

Am 1. Mai wird im Münchner Tierpark traditionell gefeiert. Für eine tierisch gute bayerische Stimmung sorgen diesen Sonntag eine Blasmusikkapelle, Goaßlschnalzer und eine Plattlergruppe. Aber was wäre ein Fest in Hellabrunn ohne Tiere? Lamas, Ziegen und Ponys sind natürlich mit von der Partie beim Umzug!

Download
22.04.16
Inklusionsprojekt in Hellabrunn nutzt regenerative Energie

Die CHORUS Clean Energy AG verhilft dank einer großzügigen Spende der Außenarbeitsgruppe der Lebenshilfe Werkstatt GmbH im Tierpark zu mehr Mobilität durch die Nutzung sauberer Energie.

Download
21.04.16
Erlebe den Tierpark bei Nacht!

Premiere in der bald 105-jährigen Geschichte des Münchner Tierparks: Anlässlich der 1. Langen Nacht der Biodiversität öffnet Hellabrunn seine Pforten für Nachtschwärmer und Tierliebhaber erstmals nachts - am Samstag, den 4. Juni, 19 bis 24 Uhr.

Download
15.04.16
Bald gibt es im Herzen Hellabrunns eine fernöstliche Gastronomie

Kulinarisch nach Asien reisen mitten in der zukünftigen Geozone Asien: Im Stil eines Japanisches Teehauses wird im Juli 2016 ein Kiosk mit Sicht auf die Asiatischen Elefanten eröffnet.

Download
05.04.16
Geschlechtertrennung bei den Netzgiraffen in München und Neapel

Der Hellabrunner Giraffenbulle Naledi ist am Wochenende in den „Zoo di Napoli“ in der süditalienischen Stadt Neapel umgezogen. Während er sich dort in einer Jungbullengruppe einlebt, feiert seine große Schwester, Giraffe Limber, in der Hellabrunner Weibchengruppe heute ihren fünften Geburtstag.

Download
29.03.16
Masterplan für den Tierpark Hellabrunn

Der Hellabrunner Masterplan ermöglicht einen detaillierten Einblick in die Zukunft des Münchner Tierparks: Zukünftig spazieren die Besucher, wie bei einer kleinen Weltreise, durch die einzelnen Kontinente und durch verschiedenste Ökozonen. Die Tiere können dabei teilweise wirklich hautnah erlebt werden.

Download
Meldungen 148 bis 154 von 292

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartner:

Daniel Hujer
Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen