EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


19.09.16
Tierisch kreativ: Zeichenkurse in Hellabrunn

In regelmäßigen Abständen bietet der Tierpark Kurse für kreative Hobbykünstler an. In einem vierstündigen Seminar gibt Illustrator Paschalis Dougalis sein Know-How am Skizzenbuch weiter und klärt sowohl praktische als auch theoretische Fragen in Sachen Tierzeichnung.

Download
15.09.16
Ganz fest an Mama geklammert

Seit dem 2. September gibt es wieder Nachwuchs bei den Braunkopfklammeraffen in Hellabrunn. Es ist das zehnte Jungtier der bedrohten Primatenart, welches im Münchner Tierpark geboren wurde.

Download
05.09.16
‚Mühlen-Fleckerl‘ im Café Mühle: Neuer Pächter präsentiert Schmackhaftes aus eigener Herstellung

Seit Beginn der Sommerferien betreibt Florian Lechner das Café Mühle am Hellabrunner Isar-Eingang. Mit seiner Spezialität, den ‚Mühlen-Fleckerl‘, und frischen Kuchen bieten er und sein Team den Besuchern ganzjährig ein Angebot an hausgemachten Leckereien. Dazu gibt es Kaffee aus der Münchner Rösterei ‚emilo‘. Am Isar-Eingang ist zudem seit wenigen...

Download
31.08.16
Ois Guade, Puri! Hellabrunns Panzernashorn-Nachwuchs feiert seinen ersten Geburtstag

Am heutigen Mittwoch, den 31. August 2016 ist es soweit: der kleine Nashornbulle Puri feiert im Tierpark seinen ersten Geburtstag. Mit knapp 620 Kilogramm ist Puri bereits ein kräftiges Jungtier – und so hat er sich ganz besonders über seine leckere Geburtstags- Eisbombe gefreut!

Download
26.08.16
Sommer Comeback – Tiere und Besucher in Hellabrunn genießen das spätsommerliche Hoch

Noch eine letzte Hitzewelle, bevor sich der Sommer dem Ende neigt: Während die Besucher das Wetter bei einem Spaziergang durch den Tierpark Hellabrunn genießen, bekommen die Löwen, Sibirischen Tiger, Schimpansen und Waldbisons eine ganz besondere eisgekühlte Erfrischung.

Download
25.08.16
Batnight – Wochenende der Fledermäuse in Hellabrunn

Während der Internationalen Batnight am 27. und 28. August steht der Tierpark ganz im Zeichen der Fledertiere. An der Fledermausgrotte und in der Dschungelwelt können Besucher von 11 bis 17 Uhr alles Wissenswerte über Fledermäuse und die nah verwandten Flughunde erfahren und sie aus nächster Nähe beobachten.

Download
23.08.16
Paula fühlt sich wohl in der neuen Heimat

Das 14 Monate alte Luchs-Weibchen Paula ist am vergangenen Freitag von Hellabrunn nach Polen umgezogen, wo sie im Rahmen eines Auswilderungs-Projektes die Basis für die Wiederansiedelung des Luchses in Pommern legen soll.

Download
Meldungen 141 bis 147 von 312

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartnerin:

Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen