EN

Presse-Mitteilungen und Downloads


17.03.16
Frühlingserwachen in Hellabrunn

Beim momentanen Wettermix wird nicht ganz klar, ob der Winter noch ein bisschen andauert oder sich Sonne und Wärme behaupten werden. Doch im Tierpark ist das Frühlingserwachen deutlich zu spüren, in der Vegetation des 40 Hektar großen Naturparadieses, aber vor allem bei den Tieren.

Download
15.03.16
Ostern in Hellabrunn

Die Ostervorbereitungen im Münchner Tierpark laufen bald auf Hochtouren: Beim Bastelprogramm für Tierspielzeug freuen sich die Tierpfleger in der Woche vor Ostern auf fleißige Hände, die mithelfen! Am Ostersonntag und -montag, 27. und 28. März, werden die Überraschungen dann auf den Tieranlagen versteckt. Ostern für die tierischen Bewohner...

Download
05.03.16
Tierparktag für hilfsbedürftige Menschen

Ganz alltägliche Dinge sind für sozial schwache Menschen oft unerschwinglich – auch ein Tierparkbesuch kann ein knappes Budget schon überstrapazieren. Der Tierpark Hellabrunn, die Stadtsparkasse München, die Stiftung „Wir helfen München“ und das Sozialreferat der Landeshauptstadt München haben deshalb am Samstag, den 5. März erstmals einen...

Download
25.02.16
Internationaler Eisbärentag in Hellabrunn

Am Samstag, den 27. Februar steht das Hellabrunner Artenschutzzentrum wieder ganz im Zeichen des Eisbären. Anlässlich des Internationalen Eisbärentags erfahren Besucher alles Wissenswerte über die Tiere, ihre Gefährdung und den Klimawandel.

Download
18.02.16
Hellabrunner Eisbären Nela und Nobby gut angekommen!

Am Dienstagmorgen, den 16. Februar war es soweit: Die Hellabrunner Eisbärenzwillinge Nela und Nobby machten sich auf den Weg in andere europäische Zoos. Inzwischen haben beide ihre jeweilige neue Heimat wohlbehalten erreicht.

Download
16.02.16
Tierisch viel zu zählen - Inventur in Hellabrunn

Die aufwendige Inventur für das Jahr 2015 ist abgeschlossen. Das beeindruckende Ergebnis: In Hellabrunn leben 19.364 Tiere in 771 Tierarten.

Download
09.02.16
Servus Nela, ade Nobby – bald geht es auf Reisen!

Wie bereits im September und Dezember 2015 angekündigt, werden die Hellabrunner Eisbärenzwillinge Nela und Nobby in andere europäische Zoos umziehen. Höchste Zeit, die beiden Herzensbrecher noch einmal in Hellabrunn zu besuchen.

Download
Meldungen 155 bis 161 von 292

Hier geht's zum Akkreditierungsformular

Zum Formular

PRESSEKONTAKT

Ansprechpartner:

Daniel Hujer
Lisa Reininger

  

E-Mail:

presse@hellabrunn.de

 

Telefon:

+49(0)89 62508-718

 

Fax:

+49(0)89 62508-52

FOTOGRAFIEREN & FILMEN

ist für private Zwecke erlaubt und kostenlos. Für gewerbliche Zwecke (kostenpflichtig) ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich!

Mehr Informationen