16.11.17
Das Schweigen im Walde

Seit Mitte Oktober fliegen im Tierpark Hellabrunn zwei Balistar-Weibchen durch die Dschungelwelt. Die hübschen und vom Aussterben bedrohten Vögel sind eine Leuchtturm-Tierart der neuen Kampagne der Europäischen Zoovereinigung EAZA „Silent Forest“, die vom Tierpark Hellabrunn unterstützt wird.

08.11.17
Blick hinter die Kulissen in Hellabrunn

Wie sieht eigentlich die Tierarztpraxis in Hellabrunn aus? Wie steht es um die Bauarbeiten für das neue Mühlendorf? Und wie viel Futter wird eigentlich in der Futterwirtschaft gelagert? Am Samstag, den 18. November zeigt Hellabrunn seinen Besuchern diese und weitere unbekannte Orte des Tierparks. Von 10 bis 16 Uhr gibt es exklusive, kostenlose...

03.11.17
Visayas-Pustelschweine im Hellabrunner Nashornhaus

Das Nashornhaus hat neue Bewohner: Zwei Visayas-Pustelschweine sind Ende Oktober aus dem Zoo Belfast in ihre neue Männer-WG nach Hellabrunn gezogen. Das quirlige Duo vertritt hier seine vom Aussterben bedrohten Artgenossen von den Philippinen.

27.10.17
Halloween in Hellabrunn: Süßes und Saures

In diesem Jahr freuten sich gleich drei Tierarten über eine Halloween-Überraschung, denn für Mandrills, Orang-Utans und Tiger gab es Kürbisse in verschiedenen Varianten.

25.10.17
Hellabrunn engagiert sich für die Pallaskatzen

Schon einmal von Pallaskatzen gehört? Dabei handelt es sich nicht um eine besonders edle Hauskatzenart, sondern um eine potentiell gefährdete Wildkatzenart aus Zentralasien. Zwei Vertreter der Art leben in Hellabrunn in der Geozone Asien neben der Dschungelwelt.

23.10.17
Welt-Gibbon-Tag in Hellabrunn

Am Dienstag, den 24. Oktober informieren ehrenamtliche Artenschutzbotschafter und Tierpfleger im Rahmen des Aktionstages über die hochbedrohten kleinen Menschenaffen aus Südostasien.

19.10.17
12 Monate Hellabrunn für Zuhause

Mit dem neuen Hellabrunn-Kalender lässt sich im Jahr 2018 die Vielfalt des Lebens auch Zuhause erleben: Ab morgen ist der neue Kalender für das kommende Jahr mit zwölf einzigartigen Tieraufnahmen aus dem Münchner Tierpark erhältlich.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Ansprechpartner: