deen

22.03.17
Übergabe des Signets „Bayern barrierefrei – Wir sind dabei!“ an den Tierpark Hellabrunn

Der Münchner Tierpark Hellabrunn arbeitet seit langem an einem barrierefreien Tierparkerlebnis und konnte hierfür in den letzten Jahren viele Erfolge vorweisen. Nun wurde das Engagement des Tierparks hinsichtlich Barrierefreiheit vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration mit dem Signet „Bayern barrierefrei...

21.03.17
Veranstaltungstipp: Tag des Wassers im Tierpark Hellabrunn

Am kommenden Mittwoch, den 22. März findet im Tierpark Hellabrunn ein Aktionstag ganz im Zeichen des Wassers statt. Am Infostand in der Giftschlangenhalle des Aquariums erfahren die Besucher an diesem Tag allerlei Wissenswertes über die heimischen Gewässer und deren Bewohner.

16.03.17
Kreislauf des Lebens in Hellabrunn

Das Jahr 2016 endete mit einem wahren Geburtenboom und auch in den ersten Monaten des neuen Jahres gab es bereits einige erfreuliche Zuchterfolge. Gleichzeitig sind aus Altersgründen aber auch einige für Hellabrunn besondere Tiere verstorben.

10.03.17
Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

Braunbär-Dame Olga erwacht aus dem Winterschlaf und der Münchner Tierpark gratuliert ihr zum 40. Geburtstag. Dafür bereiteten die Hellabrunner Tierpfleger eine Geburtstagstorte vor, die dem Geburtstagskind am Freitag, den 10. März 2017 überreicht wurde.

09.03.17
Nemo geht auf Reisen!

Der Schabrackentapir Nemo verlässt in den nächsten Tagen den Münchner Tierpark. Er wird neuer Mitbewohner eines Tapir-Weibchens im Zoo der Stadt La Teste-de-Buch.

07.03.17
Willkommen, Justin! Neuer Roter Panda in Hellabrunn

Die Rote Panda-Dame Miu hat einen neuen Lebensgefährten auf ihrer Anlage.

03.03.17
Neuer Info-Pavillon für den Hellabrunner Masterplan

Ein neuer Info-Pavillon gegenüber dem Elefantenhaus informiert die Besucher ab sofort ausführlich über den Hellabrunner Masterplan. Neben den Plänen für das Mühlendorf und die zukünftige Löwenanlage ist zudem die historische Transportbox von Nashorn-Dame Rapti zu sehen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Ansprechpartner: