27.06.17
Großer Gesundheitscheck bei Orang-Utan Bruno

Ein siebenköpfiges Ärzteteam untersuchte kürzlich Hellabrunns ältesten Orang-Utan, den 48-jährigen Bruno. Dafür wurde der Menschenaffe in Narkose gelegt. Neben dem Veterinär-Team des Tierparks waren auch ein Human-Kardiologe, ein tierärztlicher Ultraschallspezialist, sowie ein Human- und ein Veterinärmediziner für Zahnheilkunde vor Ort dabei.

21.06.17
Hellabrunn freut sich über seinen millionsten Besucher 2017

Am 21. Juni um 10:45 Uhr stellen Anneliese und Manfred Schmallenbach ihre Fahrräder vor dem Isar-Eingang ab – nichts ahnend, dass Frau Schmallenbach an diesem schönen Sommertag als millionste Besucherin des Jahres 2017 den Münchner Tierpark betritt.

19.06.17
Welt-Giraffen-Tag in Hellabrunn

Am Mittwoch, den 21. Juni 2017 feiert der Tierpark Hellabrunn den Welt-Giraffen-Tag. Im Rahmen des Aktionstages erfahren die Besucher bei einer Quizrallye, am Infostand und bei exklusiven Tierpfleger-Treffpunkten allerlei Informatives, Spannendes und Außergewöhnliches über Giraffen.

13.06.17
Tierisch was los in Hellabrunn!

Die Bäume und Wiesen der Isarauen sind in ein saftiges Grün gehüllt, der Himmel ist strahlend blau und auf den Anlagen im Tierpark Hellabrunn tummeln sie zahlreiche Jungtiere, unter anderem die süßen Kälber der Yaks, Takine und Elche. Und auch hoch oben in den Kletteranlagen hangelt sich der Nachwuchs der Braunkopf-Klammeraffen, Orang-Utans und...

06.06.17
Veranstaltungstipp: Tag der Meere in Hellabrunn

Am kommenden Donnerstag erwartet die Tierpark-Besucher ein besonderes Programm, denn Hellabrunn feiert den Tag der Meere. Egal ob Tierpfleger-Treffpunkte, Aktionsstand, Kindergeschichten oder ein Vortrag am Abend – am 8. Juni dreht sich alles um den Ozean.

01.06.17
Veranstaltungstipp: Pfingsten in Hellabrunn

Pünktlich zu Ferienbeginn bietet der Tierpark Hellabrunn an diesem Pfingstwochenende eine besondere Aktion: Am Sonntag und Montag können sich die kleinen Tierparkbesucher zu farbenfrohen und fantasievollen Tieren schminken lassen.

30.05.17
Ein Zwilling kommt selten allein: Doppelter Nachwuchs bei den Hellabrunner Elchen

Elchdame Anita hat zwei Sonntagskinder zur Welt gebracht. Die beiden gesunden, männlichen Kälber Rico und Rocco sind der erste Nachwuchs bei den Elchen in diesem Jahr, weitere Jungtiere könnten noch folgen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Ansprechpartner: